Barbara Huske-Böttchers, 26.06.2022

100 Jahre Naturfreunde Bad Emstal, eine lange Zeit mit vielen Ereignissen, Aktionen und Begebenheiten. Diese möchten die Naturfreunde am Samstag, 9. Juli 2022 mit einem „Tag der offenen Tür“ vorstellen und laden deshalb alle Mitglieder und Interessierte ein, reinzuschauen.

Eine umfassende Präsentation dokumentiert die Geschichte der Naturfreunde vor Ort und überregional. Führungen über das Gelände zeigen, wie umfangreich und vielfältig das heutige Angebot des Vereins ist. Dort präsentieren unterschiedliche Fachgruppen ihre Aktivitäten und Angebote: eine umfangreiche Büchersammlung in der Bibliothek, dort trifft sich auch regelmäßig der Literaturkreis und die Spielgruppe, im Vereinsraum werden Filmabende angeboten, auf dem Gelände steht das Bootshaus der Freien Kanu-Sportler und dort findet man auch den Wanderstand.  Im Umweltlabor darf experimentiert werden und unterhalb des Naturfreundehauses kann man die Ziegen im Projekt Heidesukzession beobachten. Auch an die Jüngsten ist gedacht mit einem Quiz rund ums Naturfreundehaus, Kinderschminken, Lagerfeuer mit Stockbrot und einer kleinen Theateraufführung.

Für das leibliche Wohl backt und brät die Backhausgruppe, die Bierbraugruppe hat schon Bier vorbereitet und die vegetarische Kochgruppe bietet fleischloses Essen an. Natürlich gibt es auch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, so dass gemütliche Schnuddeleien auf der Terrasse des Hauses garantiert werden. Musikalisch begleitet wird der Tag durch den Chor der Seniorengruppe und dem Duo Felix Tille und Kevin Batz.

Start ist am 9. Juli 2022 um 12 Uhr, die Naturfreunde freuen sich über viele Besucher.

https://naturfreunde-bad-emstal.de/?p=16848