Bezirk, 20.07.2023

Einladung zur Ausstellungseröffnung der Werkschau von Hermann Pfennig am 05.08.2023 um 11 Uhr im NaturFreunde Meißnerhaus (die Ausstellung wird dort zu den Öffnungszeiten bis zum 02.09.2023 zu sehen sein).
Insgesamt werden 10 Bilder aus verschiedenen Zeitabschnitten aus Nordhessen zu sehen sein – in der Ausstellung ergänzt um Erläuterungen zu den Bildmotiven, deren Veränderungen im Laufe der Zeit – oder auch Hintergrundinformationen zu seinen persönlichen Verhältnissen zum Entstehungszeitpunkt der Bilder.

Der Katalog liegt jeweils kostenlos aus – Dank der Unterstützung der NaturFreunde Bezirk Nordhessen – gerne darf gespendet werden vor Ort für die jeweiligen Ausstellungsräume.

Kuratiert wird die Ausstellung von Ulrike Vinschen, die dem Bezirk Kassel im Thema Heimatkunde viele bildende Beiträge liefert.