Vorstand der NaturFreunde Besse, 11.05.2023

Pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen trafen sich am Dienstag den 18. April das Bauteam, um zu sehen, was an Material und Werkzeug benötigt wird, um die Anlagen rund um das Jakobsbörnchen zu renovieren und auch hübsch zu machen.  Bis zum Samstag, den 22.4.2023 wurde Holz gekauft und pünktlich um 10 Uhr konnten wir starten.

Das Holz wird ausgeladen (Foto: NaturFreunde Besse)

Während die Männer ein Rohr frei- und umgelegt haben und zwei Brücken erneuerten haben die Damen die Treppen freigelegt, das Laub etwas beseitigt und die Bänke mit Stahlbürsten gereinigt. Auch wurde der Auslauf des Börnchen freigelegt.  Einige Äste wurden entfernt, damit der Weg auch gut zu bewandern ist.

Die Laubfegearbeiten wurden sorgfältig ausgeführt Das Holz wird ausgeladen (Foto: NaturFreunde Besse)

Auf eine Bank wurde eine neue Sitzfläche angebracht, damit die Erholungssuchenden sich an diesem schönen Ort gut aufhalten können. Was positiv zu  berichten ist, dass wir in diesem Jahr, entgegen der Vorjahre, keine Müllberge einsammeln mussten.

Schmaus nach dem Arbeitseinsatz Das Holz wird ausgeladen (Foto: NaturFreunde Besse)

Nach getaner Arbeit wurde am aufgehübschten Jakobsbörnchen noch eine ordentliche Brotzeit gereicht und gegen 14 Uhr sind die 13 Helfer mit dem Gefühl, dass wir doch ein wunderschönes Plätzchen haben,  unseren Heimweg angetreten.

Wir möchten allen Helfern für nochmals für ihren Einsatz danken und wünschen allen Besuchern schöne Pausen am Jakobsbörnchen.