Stärkenberatung, 11.03.2023

Veranstaltungstipp: 15. März 2023, um 18:30
Naturfreundinnen* lesen Alltagsdiskriminierung

👉 Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an FINTA Personen, da wir einen geschützten Raum schaffen wollen.

Rund eine Woche nach dem Internationalen Frauenkampftag wollen wir euch einen Raum geben, gehört zu werden.
Alltagsdiskriminierungen begegnen FINTA im beruflichen und privaten Bereich – auch bei den NaturFreunden. Sie treffen uns, unabhängig davon, wie qualifiziert, spezialisiert oder erfahren wir sind. Oft erfolgen sie, weil das Gegenüber uns auf das Geschlecht reduziert und die eigenen Fantasien und Klischees von diesem Geschlecht auf uns überträgt.

Für FINTA verursachen diese unsäglichen Erfahrungen oft üble Nachwirkungen, da sie sich auf einem Spektrum von „nervig“ bis „sehr verletzend“ bewegen.
Jede* von uns, muss ihren eigenen Weg finden, um mit diesen Erfahrungen zu leben. Aber was wir tun können ist, euch an diesem Tag einen Raum zu geben, um Emails, Erinnerungen oder Erfahrungsberichte vorzulesen. Angelehnt an das Format der hate poetry wollen wir dann gemeinsam versuchen, die satirischen Elemente der Texte zu nutzen und uns zu amüsieren.

✏️ Anmeldung unter feminismus@naturfreunde.de

Disclaimer: Jede Person kann eine E-Mail, einen Bericht vorlesen, maximal fünf Minuten pro Beitrag. Bitte anonymisiert die Elemente und Namen zwecks Wahrung der Privatsphäre. Da wir keine therapeutische Unterstützung leisten können, bitten wir euch zudem, keine Texte einzureichen, die andere Menschen mit Gewalterfahrung triggern könnten.