Jutta Schmidt Machado 11.02.2021

Dieser Winter wird uns in Erinnerung bleiben, denn solche Schneemassen, die in so kurzer Zeit vom Himmel schneiten, hatten wir lange nicht.

Besonders das Meissnerhaus ist mit einer durchschnittlich 80 cm tiefen Schneedecke betroffen.

Das Meissnerhaus versinkt im Schnee
Die komplett eingeschneite Terrasse.
Die Terrasse und das Haus wurden nur durch den Einsatz der Schneefräse zugänglich.
Mensch versus Schnee

Aber auch in den anderen nordhessischen NaturFreundehäusern musste geräumt werden.

In Lohfelden wurde der Bagger zum Schnee-Räumen eingesetzt.

Naturfreundehaus unter den Eichen
Baggereinsatz

In Bad Emstal lag 30 cm hoher Schnee.

Die Zufahrt zum Haus ist noch gerade so möglich.

Nach dem großen Schneefall konnte dann auch ein bisschen gewandert werden. Hier noch einige Impressionen rund um das Meissnerhaus.

Meissnerhaus
Parkplatz
Wald im Schnee
Einige freie Wanderwege gab es schon.