Wilhelm Kurowski

8.11.1937 – 5.5.2020

Stärkenberatung, Bezirk Kassel, 24.5.2020

In Trauer nehmen wir Abschied von Wilhelm Kurowski; in Kaufungen auch bekannt als der „Rosenbürgermeister“.

Wilhelm Kurowski war seit 1952 in der Ortsgruppe Kaufungen aktiv, wo er Teil der Jugendgruppe war und sich rege beim Bau des Naturfreundehauses einbrachte. Dies war damals mit schwerer körperlicher Arbeit und Improvisationsgeschick verbunden, da man wenige Jahre nach Kriegsende nur einfache Mittel zur Verfügung hatte.

Im Juli letzten Jahres gab er der Stärkenberatung ein Kulturinterview, in welchem er lebhaft von dem Vereinsleben in Kaufungen, am Meißnerhaus und im Bezirk berichtete.

Unser Beileid gilt seiner Familie.

Foto: Wilhelm Kurowski beim Kulturinterview
© Stärkenberatung NaturFreunde Hessen