Peter Schwarze, 12.3.2020

Liebe Naturfreundinnen, liebe Naturfreunde,

in diesen Tagen erreichen uns beunruhigende Nachrichten aus dem Werra-Meissner-Kreis im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Es gab u.a. eine Veranstaltung in Großalmerode, an der ein mutmasslich Infizierter teilgenommen hat. Danach haben die Gesundheitsbehörden für alle Teilnehmer häusliche Quarantäne angeordnet, Insgesamt herrscht große Unsicherheit, wie mit Veranstaltungen umzugehen ist.

Da wir nicht wissen können, wer an der Sitzung teilnehmen wird und eventuell vorher Urlaub in einem Risikogebiet gemacht hat, was dann fatale Folgen für uns alle haben könnte, hat der Vorstand sich kurzfristig darauf verständigt, die Bezirksausschuss-Sitzung am 21. März nicht durchzuführen. Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, den Termin teilen wir dann rechtzeitig mit. Wir bitten die Vorsitzenden der Ortsgruppen, die Absage an die Delegierten weiterzuleiten.

Sicher habr ihr Verständnis für diese Entscheidung. Unsere Gesundheit sollte Vorrang haben vor Geschäftsordnungsfragen.

Berg frei

Peter Schwarze, Schriftführer im Bezirksvorstand